Anstatt Schadensabwehr destruktive Oppositionsarbeit

Ätsch bätsch!!!
Nun freuen sich die Gastronomen und Hoteliers, dass die Mehrwertsteuer wieder erhöht wird, weil eine Opposition Recht vom Bundesgericht bekommt, ohne eigentlich Recht zu haben, (denn das zugrundliegende Gesetz könnte auch anders formuliert sein!). Der pragmatisch denkende Bundesbürger sieht wohl kaum ein Problem darin, bereits bewilligte Kredite umzuwidmen, um mit dem Geld zukunftsorientierte und den Bürger entlastende Projekte zu starten, die wiederum SPÄTERE KOSTEN (Bruttosozialschäden, Klimawandel) zu vermeiden geeignet sind, also helfen eine (spätere) Neuverschuldung zu vermeiden.
Anstatt aber für den Staat und den Bürger Schaden (insbesondere an den Folgegenerationen) abzuwenden und für die Bürger konstruktiv an der Zukunftsgestaltung unserer Demokratie mitzugestalten, missversteht die Opposition (CDU!) ihre Rolle und freut sich, ein Spielverderber zu sein.
Ätsch bätsch!
Wer immer noch CDU, AfD oder auch FDP wählt, sollte darüber mal nachdenken, wenn seine Neuinstallation der Heizung oder die Dämmung des Hauses noch teurer ausfällt, wenn weitere Hotels schließen und die Verbrauherpreise noch stärker steigen und ErzieherInnen und Pflegekräfte nicht bezahlt werden können.
Da wir aber ja Fachkräftemangel haben, werden dann ja ein paar Stellen im Handwerksbetrieb weniger zu Buche schlagen.
Eine Oppostion, die nur schlauer sein will, aber selbst zuvor jahrzehntelang viele der kostenverursachenden Probleme mit zuverantworten hatte, sollte erst mal nachdenken, bevor sie wieder "Recht behalten" will. Ein wenig mehr Demut und Handeln mit Verstand ist wohl angeraten!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0